So kommen Sie zu uns

Öffentliche Verkehrsmittel

Von München mit der S-Bahn bis "Dachau Bahnhof" mit der S-Bahn S2 Richtung Altomünster/Petershausen (ab München Hbf ca. 20 min) oder mit der Regionalbahn Richtung Ingolstadt (ab München Hbf 12 min).

Einstiegsmöglichkeiten in München u.a.: Ostbahnhof, Marienplatz, Hauptbahnhof.

Ab Bahnhof Dachau fahren Sie weiter mit dem Bus zur Gedenkstätte:
Buslinie 726 zur Haltestelle: KZ-Gedenkstätte.

Anfahrt mit dem Auto

Die KZ-Gedenkstätte liegt im Stadtteil Dachau-Ost. Bitte beachten Sie die Hinweisschilder "KZ-Gedenkstätte". In der Nähe der Gedenkstätte befindet sich ein kostenpflichtiger Parkplatz.

Zugang bei Abendveranstaltung

Bei Abendveranstaltungen erreichen Sie die Versöhnungskirche nur über den Zugang durch das Kloster Karmel Heilig Blut (Alte Römerstraße 91 / Bus 744 bis Haltestelle Kloster Karmel), der 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet ist.

Über den Parkplatz (Eingang zum Kloster) entlang der Mauer auf der Schotterstraße in den Klosterhof, dort links - durch den ehemaligen Wachturm, auf das Gelände der KZ-Gedenkstätte, hier nach rechts zur Versöhnungskirche.